Die Cloud Telefonanlage im Homeoffice

Wie in vielen anderen Betriebe hat in dieser Corona-Krise unser Arbeitsumfeld kurzfristig in den HomeOffice Modus gewechselt. Dank einer guten IT Infrastruktur und einer Cloud Telefonanlage waren wir aber darauf vorbereitet.

Bereits 2 Wochen vor unserer „HomeOffice“-Entscheidung hat jeder eine kleine Kiste gepackt, in der alle notwendigen Kabel für den Heimarbeitsplatz enthalten waren.

Am Tag der Entscheidung packte nun jeder seine Kiste, seinen Laptop, seinen Bildschirm und sein Telefon und nahm dies mit nach Hause. Zu Hause angekommen, wurde alles verkabelt (oder in das WLAN eingebunden) und sofort war jeder Mitarbeiter „wie im Büro“ einsatzfähig und alle waren vernetzt.

Bezogen auf das Telefon bedeutete das:

  • Jeder ist wie gewohnt unter der Büronummer (und Durchwahl) erreichbar.
  • Anrufe können wie gewohnt „durchgestellt“ und weitervermittelt werden
  • Bei Ausgehenden Anrufen wird dem angerufenen wie gewohnt die Büronummer angezeigt
  • Über die Belegt-Anzeigelampen des Telefons sieht man immer, wer gerade spricht
  • Telefonkonferenzfunktionen sind wie gewohnt nutzbar
  • und Vieles mehr

Zusammen mit einem VPN-Zugang für den Laptop und einer leistungsfähigen Videokonferenzanwendung werden wir diese Corona-Krise zumindest arbeitstechnisch bewältigen.

Als zertifizierter NFON Partner beraten wir Sie gerne und betreuen Sie vor, während und nach einer Umstellung auf Ihre Cloud Telefonanlage.
Sprechen Sie uns an:

Telefon: 09404 9521 0
Email: nfon@x-plizit.de

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Freunden, Kunden und allen Anderen:
Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!