Hallo, mein Name ist Peter Zimmermann.

Ich möchte an dieser Stelle einen kurzen Einblick über meinen persönlichen Werdegang und die Entwicklung hin zur x-plizit IT solutions GmbH geben.

Studio-Fotosession_Dresden-070 - KopieKurz zu meiner Person: Nach meinem Studium der Technischen Physik an der TU München habe ich mich zunächst im Bereich der Medizintechnik selbständig gemacht. Mein Schwerpunkt war dabei die Entwicklung von Diagnosesoftware und die Aus- und Weiterbildung von Technikpersonal für medizinische Laser.

Nach 1993 hat sich mein Aufgabenschwerpunkt immer mehr in die reine IT – insbesondere auch hier in die Aus- und Weiterbildung – verlagert. Inspiriert von Mitarbeitern und durch Kundenwünsche kamen Schritt für Schritt neue Geschäftsbereiche hinzu, so dass wir heute auf ein großes Portfolio an Erfahrungen mit unterschiedlichsten Projekten zurückblicken können.

Heute bewegen wir uns nur noch vereinzelt im Weiterbildungssektor (natürlich führen wir auf speziellen Wunsch auch noch Seminare durch) und es haben sich drei primäre Arbeitsschwerpunkte entwickelt:

Standortlösungen Lösungen für Ärzte – Lösungen für Events